Über uns und unseren Simulator

Die simFlight GmbH gehört mit ihren simMarket zu den führenden Anbietern von Soft- und Hardware rund um die PC-Flugsimulation. Mit ihrer mehrsprachigen Newsseite simFlight werden seit vielen Jahren weltweit Enthusiasten der Fliegerei mit News rund um die Flugsimulation versorgt. Da lag der Gedanke nahe, selbst einen Flugsimulator zu betreiben, um unseren Kunden einen noch realistischeren Eindruck zu vermitteln.

Aus der Idee, einen Basic-Simulator zu errichten, wurde schnell ein sehr ambitioniertes Projekt, einen so realistischen Simulator zu schaffen, der möglichst nah an einen von Fluggesellschaften betriebenen Level D Simulator herankommt. Jedoch wollten wir gleichzeitig dieses Erlebnis mit einem vergleichsweisen geringen Preis jeden Interessierten zugänglich machen. Herausgekommen ist ein Modell der Boeing 737-800, dessen Maße und Ausstattung detailgetreu nachgebaut wurden. Für den visuellen Genuss kommt eine 200 Grad Leinwand zum Einsatz, und auch die Akustik im Cockpit wurde bedacht.

 

Das Besondere sind jedoch die 6 leistungsstarken Elektromotoren, die dem Simulator jegliche Bewegung bis hin zum „Gieren“ ermöglichen und dem Piloten so das Gefühl vermitteln, tatsächlich eine B737-800 zu steuern.

Virtuelle Tour 

Starten Sie eine virtuelle Tour durch unsere Halle und Simulator um einen ersten Eindruck davon zubekommen was Sie bei uns erwartet. Ein besonderer Dank an Herrn Harald Bendschneider der für uns diese Tour erstellt hat.

 

Kommen Sie zu einem faszinierenden und einzigartigen Erlebnis zu uns an Board!